Atelier element & raum 


figurative Kunstwerke



bei allen Werken handelt es sich um originale Arbeiten, die aus meiner Hand entstanden sind!









Die von mir eigens bezogenen Leinwände bilden die Grundlage für meine figürlichen und auch landschaftlichen Werke. Bevor ich mit einem Werk beginne, ist schon viel intensive  gedankliche Vorarbeit durch meinen Kopf gegangen. Welches Motiv wird es sein? Welche Größe soll die Leinwand haben? Will ich ein komplettes Motiv malen oder nur Ausschnitte bzw. Details? Was für Farbtöne möchte ich einsetzen?  Ich gehe dann sehr intuitiv vor.

Steht das Motiv fest, beginne ich mit dem Zusammenbau des Keilrahmens. Anschließend wird das Tuch geschnitten und fachgerecht auf den Keilrahmen gezogen. Dann kann es losgehen....ich freue mich immer sehr auf die Skizze...wie wird der erste Eindruck sein auf der Leinwand?

Ist es so wie ich es mir mental vorgestellt habe? Steht die Skizze , werden die Farben ausgesucht. Es kommt Kohle, Kreide, Acrylfarbe zum Einsatz. Teilweise spachtele ich manche Untergründe auch. Es kommt dann natürlich immer auf das jeweilige Motiv an.


Die Werke können jederzeit nach Absprache auch vor Ort, in meinem Atelier besichtigt und erworben werden. Auf Anfrage berate ich in diesem Zusammenhang auch gerne bei der Gestaltung Ihrer Wohnräume.