Atelier element & raum 

 about


Die Kunst, die Liebe zur Tierwelt und die Natur selbst sind mein Lebensmotor, aus dem ich all meine Energie und meine Lebensfreude gewinne!

Meine kreative Ader entstammt vermutlich aus den Genen meines Urgroßvaters, der im Elsass als Bildhauer erfolgreich war.

Die Natur ist meine größte Inspirationsquelle...das Abstrahieren der Natur ist ein sehr wichtiger Teil bei der Entstehung meiner Kunstwerke und das "Spielen" mit den verschiedensten Techniken, die ich bei meiner Arbeit anwende, erzeugt eine interessante Spannung.

Durch meine Liebe zum Wasser, die mich nach meiner Zeit im Norden praktisch nie losgelassen hat, entstehen die verschiedensten Werke.

Werke, die die Natur auf eine vielfältige Art & Weise interpretieren. Mal mehr oder auch mal weniger abstrakt, je nach Art der angewandten Technik. Wenn ich mit meinen Werken Emotionen hervorrufe, die den Betrachter mit positiven optischen Assoziationen umgeben, habe ich ein Ziel auf meinem Weg erreicht.

Mit Farben, Texturen, optischen Tiefen, bleibende Eindrücke auf der Leinwand schaffen und den Betrachter zum Träumen einladen...das ist eine Herzensangelegenheit von mir!